Grüße zum Muttertag

Und wieder ist Muttertag, ein Tag für alle Mamis, die Muttis, die Mamitas, Mütter, Muddis und Moms❤️

Danke an alle Mamis, für alles, was sie rund um die Uhr tun. Danke für das Wunder, Mama sein zu dürfen. Danke für den schönsten und härtesten Job. Danke an die ganz Kleinen, die oft nur mit den Fußspitzen die Erde berührt und uns mit ihrem Dasein umgehauen haben. Wir fühlen uns besonders all den Mamitas dieser Welt nahe, die ihre sichtbaren und unsichtbaren Kinder bei sich tragen. Und natürlich auch den Müttern dieser Mamas.

? Für viele Unsichtbare Mütter ist der Muttertag auch ein schwieriger Tag. Sind Kinder auf dem Weg, wird die Zukunft neu geschrieben. Es sind große Gefühle da, ein Aufbrechen, Zukunft neu gestalten. Kinder weisen über uns hinaus, mit Ihnen bekommen wir einen neuen Platz in der Geschichte.
❤️An so einem Tag muss Raum sein für alles, was das Muttersein bedeuten kann. Ein Trauerflor in pink statt oder zusätzlich zur Merci Schokolade? Gerade trauernde Mütter brauchen an einem Muttertag einem liebevollen Blick auf sich selbst.
? Das Hier und Jetzt, die zwiespältige Welt, der stille Kreißsaal, die kleine Schachtel im Lichtergarten, das ist auch die Wirklichkeit für Unsichtbare Mütter an so einem Muttertag.

❤️lich verbundene Grüße in diese Wirklichkeit an alle unsichtbaren Mütter
vom Unsichtbare Eltern e.V.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert